Info

mobil ,
bei Ihnen vor Ort

+49 171 547 60 48
info@carina-wick.net



Geboren 1983, lebe ich mit meiner Familie im Landkreis Northeim. Tiere haben schon immer eine große Rolle gespielt, so dass ich nach meiner Ausbildung zur Augenoptikerin den Beruf wechselte und 5,5Jahre in einem Zuchtbetrieb für Friesenpferde arbeitete. Für mich stand fest, dass die Arbeit mit Tieren auf jeden Fall Hauptbestandteil meines Lebens bleiben sollte.

Die Arbeit mit den Pferden blieb weiterhin Bestandteil und dann kam die Überlegung auf wie man den Bereich der Pferdegesunderhaltung vergrößern könnte.

Ich entschied mich für die Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin für Klein-und Großtiere, die meine Arbeit komplettieren sollte.

Meine Facharbeit habe ich über das Thema Doppellonge in Ausbildung und als physiotherapeutisches Begleittraining geschrieben.

Seit 01.11.2012 stehe ich Ihnen nun mit meiner mobilen Praxis zur Verfügung. Zusätzlich bin ich als mobile Trainerin unterwegs.Seit Juli 2015 freue ich mich sehr, den Bereich der Pferdegesundheit ausbauen zu können. 

2014 habe ich eine Weiterbildung im Bereich Akupunktur gemacht.

2018 Prüfung mit Abschluss zur Pferdeosteopathin

2018 Beginn der Tätigkeit als Vertriebspartner und Sattelfitter der Firma Iberosattel.

2021 Weiterbildung im Bereich Dry Needling für Pferde 

2021 Vertriebspartner Westernsättel für JVG Saddle Innovation 

2024 Ausbilderin für FEP Therapeut/innen

Für Fragen und Anregungen stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung!